Beiträge von Repeat

    Hallo zusammen,


    ich möchte euch hier ein paar Tipps bezüglich einer Supportanfrage geben. Es kommt nicht selten vor, dass manche Nutzer bspw. zu wenige Informationen angeben oder die Situation zu unübersichtlich schildern.

    Daher möchte ich hier nochmal auf die folgenden Punkte hinweisen:


    • Sind alle relevanten Informationen, sowie eine übersichtliche Situationsbeschreibung vorhanden?
    • Gibt es evtl. Bilder oder Videos, die bei der Lösung deines Anliegens behilflich sein können?


    Wenn du also eine Frage oder ein Problem innerhalb unseres Netzwerkes hast, kannst du in dieser Kategorie ein neues Thema erstellen und dein Anliegen schildern. Achte hierbei auf die vorhin genannten Tipps. Ein Teammitglied wird sich zeitnah bei dir melden. Du möchtest dein Anliegen nicht öffentlich erstellen? Kein Problem, starte eine Konversation mit uns oder schreibe uns eine E-Mail unter info@nexusmg.net

    Du spielst schon eine Weile bei uns? Hast bereits einige Quests erfolgreich abgeschlossen? Kommst bei manchen Aufgaben aber nicht weiter?

    Das könnte daran liegen, weil bei manchen Aufgaben bestimmte Elite Mobs heraufbeschwört und gekillt werden müssen. Hierbei müsst ihr immer für die jeweilige Kreatur einen Beschwörungsstein herstellen und normalerweise in einem lila schimmernden Altar herbeirufen. Glücklicherweise konnten wir die neuen Kreaturen aus dem DLC einbauen, die Altäre fehlen jedoch.


    Halb so wild!

    Wir übernehmen die Aufgabe des Altars. Gib einfach einem Admin bescheid und wir aktivieren den Beschwörungsstein, mit unseren magischen Kräften, für dich, wenn du uns diesen übergibst.


    Weiterhin viel Spaß beim zocken!

    Willkommen auf dem Dark and Light Server von NeXus MG Network!


    Was ist Dark and Light?

    Dark and Light ist ein "fantasy Survival Sandbox RPG", das von Snail Games entwickelt und am 20. Juli 2017 als Early Access veröffentlicht wurde. Snail Games erwarb 2008 die Rechte an dem Original Dark and Light. Hierbei setzt man auf die Engine, die bereits aus bekannten Spielen wie bspw. ARK: Surival Evolved verwendet wurde. Viele Funktionen wurden somit übernommen, dennoch bietet es ein fantastisches und einzigartiges Setting. Eine magische Welt gilt es zu erkunden. Gemeinsam können wir das Geheimnis lüften.


    Wichtige Serverinformationen

    Servername: [DE][PvE] NeXNET - nexusmg.net [4xXP/4xH/5xT]

    IP: 217.198.137.44:27015

    Spiel: Dark and Light

    Auto-Save Intervall: 10 Minuten

    Server Restart: 12:00 MEZ (Mitteleuropäische Zeitzone)

    Mods: Invasion - The Shard (1845114963), Archos/Shard of Faith Atlas (1414781245)


    Mods im Detail:

    • Invasion - The Shard
      Diese Mod ermöglicht das Spawnen der DLC Mobs von Shard of Faith auf der Standard Spielwelt, welche eigene Spawnpunkte erhalten.
    • Archos/Shard of Faith Atlas
      Karte gefällig? Hier ist sie. Ihr könnt über die Tasten F3-F8 bestimmte Features des Atlas nutzen, z.B. detailierte Karten, Kompass und Atlas.
      F3 - öffne/schließe Minimap der Welt Shard of Faith
      F4 - öffne/schließe Karte der Welt Shard of Faith
      F5 - öffne/schließe Minimap der Standardwelt
      F6 - öffne/schließe Karte der Welt Standardwelt
      F7 - öffne/schließe Kompass
      F8 - öffne/schließe Atlas


    Servereinstellungen

    Modus: PvE

    Map: Standard

    Spieler max. Level: 100

    Multiplikator EXP: x4

    Multiplikator Harvest: x4

    Multiplikator Tame: x5

    Multiplikator Resource Respawn: x5

    Multiplikator Pflanzenwachstum: x5

    Friendly Fire: Deaktiviert

    DayTimeSpeedScale: 0.8

    NightTimeSpeedScale: 1.2

    Heyho Zockerfreunde!


    Wie einige bemerkt haben, gab es in den letzten Monaten einige Änderungen, aber auch Probleme, die wir aktuell ernsthaft angehen.

    Wir haben unseren bisherigen Root aufgelöst, weshalb unser TeamSpeak Server ebenfalls neu aufgesetzt wurde. Anpassungen werden hier mit der Zeit folgen.

    Gameserver stehen ebenfalls an, den Start macht aktuell unser Dark and Light Server. Weitere werden folgen. Bspw. ARK Genesis, zur neuen Erweiterung.


    Aber auch unsere Website war eine lange Zeit nicht mehr verfügbar. Wir haben uns mit dem Angebot für euch mächtig ins Zeug gelegt, haben allerdings bemerkt, dass wir in manchen Bereichen Anpassungen vornehmem müssen.

    Die Domain "nexusmg.de" ist bis auf weiteres nicht mehr verfügbar. Aktuell planen wir auch nicht, diese Domain wieder einzuführen. Die Domain "nexusmg.net" bleibt bestehen.

    Unsere Website ist öffentlich nicht mehr erreichbar. Wir haben für euch das Forum komplett neu aufgesetzt, da wir hier von vielen Vorteilen profitieren und uns besser mit euch austauschen können.


    Das Forum wird zur Zeit noch Angepasst und mit Inhalt befüllt, habt daher bitte ein wenig Geduld. Fragen beantworten wir euch natürlich dennoch gerne.


    Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß.